Uns Unterstützen

Dir gefällt unsere Stiftung und du möchtest uns unterstützen? Du möchtest einer gemeinnützigen, kirchlichen Einrichtung Geld zukommen lassen und es soll nicht durch Verwaltungskosten verloren gehen? Bei uns kannst dein Geld auf zwei verschiedene Arten investieren. Wie das möglich ist, erfährst du im Anschluss.

Du möchtest Geld für eine gemeinnützige Organisation spenden?

Spenden fließen bei unserer Stiftung nicht dem Vermögen zu, sondern stehen gemeinsam mit den Zinserträgen aus dem Vermögen für die Förderung der Projekte zur Verfügung.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Das Spendenkonto der Kinder- und Jugendstiftung:

Bankverbindung der Stiftung:
Ev. Bank eG (BLZ 520 604 10)
Konto-Nr.: 41 000 00
BIC: GENODEF1EK1
Bitte immer angeben Verwendungszweck: M10074 – 112010 Spende

Unter Angabe deiner Adresse wird dir eine Spendenbescheinigung für deine Steuerklärung ausgestellt.

Du möchtest gerne unserer Kinder- und Jugendstiftung Geld finanziell unterstützen?

Bei größeren Geldbeträgen ist es möglich, das Kapital dem Stiftungsvermögen zuzurechnen. Deine Gelder werden in den Stiftungsgrundstock aufgenommen. Jedes Jahr wird die gesamte Summe verzinst und an die Stiftung ausgezahlt. Die Projekte, die bei der Kinder- und Jugendstiftung vorgelegt wurden, werden durch die Spende unterstützt. Mit der Auszahlung unterstützen wir die bei der Kinder- und Jugendstiftung eingereichten Projekte.
Bei einer Zustiftung kann der gespendete Betrag steuerlich in mehreren Jahren berücksichtigt werden.

Das Bankonto der Kinder- und Jugendstiftung:

Bankverbindung der Stiftung:
Ev. Bank eG (BLZ 520 604 10)
Konto-Nr.: 41 000 00
BIC: GENODEF1EK1
Bitte immer angeben Verwendungszweck: M10074 – 112010 Zustiftung

Für die Gründung der Stiftung und auch in den folgenden Jahren gab es schon einige Unterstützer*innen der Kinder- und Jugendstiftung. Welche du hier findest.

Du möchtest auch auf dieser Seite zu finden sein? Dann melde dich gerne bei uns!